ADK

David Reiser

Rechtsanwalt

Ganzheitliche Lösungen für komplexe wirtschaftliche Fragen:
Ich bin Partner von Abels Decker Kuhfuß Lenzen & Partner mbB (ADKL), einer mittelständischen interdisziplinären Sozietät aus Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten und Steuerberatern, die mit insgesamt fünf Büros in Deutschland vertreten ist. ADKL berät zahlreiche nationale und internationale Unternehmen und Unternehmer bei komplexen wirtschaftlichen, rechtlichen und steuerlichen Fragen. Die anspruchsvollen, langjährigen Mandanten der ADKL profitieren von individuellen und praxisnahen Lösungen, die von erfahrenen und unternehmerisch denkenden Berufsträgern gemeinsam entwickelt werden. Dieser ganzheitliche Ansatz, Seriosität, Zuverlässigkeit und Kontinuität zeichnen ADKL aus und tragen maßgeblich zum wirtschaftlichen Erfolg der Mandanten bei. Das Beratungsangebot der ADKL umfasst sowohl alle „klassischen“ wirtschaftlichen Themen als auch neue Entwicklungen in der Wirtschaft, auf die ADKL schnell und flexibel durch den Ausbau neuer Beratungs- und Tätigkeitsfelder reagiert hat.

Ich berate meine Mandanten rechtlich auf dem Gebiet des gesamten Wirtschaftsrechts, vornehmlich im Handels- und Gesellschaftsrecht. Neben der Beratung im Vertriebsrecht – wobei ich sowohl die vertragliche Gestaltung von Vertriebssystemen (v.a. Handelsvertreter-, Vertragshändler-, Franchisesysteme) als auch die Beratung zu bzw. die außergerichtliche und gerichtliche Durchsetzung von vertriebsrechtlichen Ansprüchen übernehme – stellen auch die Beratung und Betreuung von Unternehmenstransaktionen (Unternehmenskäufe einschließlich Due Diligence, Unternehmensverkäufe, Joint Ventures, Gründung und Konzipierung von gesellschaftsrechtlichen Strukturen) sowie die Beratung zu Gesellschaftervereinbarungen, die Vertretung in gesellschaftsrechtlichen Streitigkeiten und die Beratung zu langfristigen Einkauf- und Verkaufsbeziehungen Schwerpunkte meiner Tätigkeit dar. Viele meiner Mandanten vertrauen mir ihre die gesamte anfallende Rechtsberatung als Dauerberatung an. Für Beratungen zu Rechtsgebieten außerhalb meines Tätigkeitsbereichs kann ich dafür entsprechend spezialisierte Kollegen von ADKL hinzuziehen.

Auch für die Beratung zu grenzüberschreitenden Sachverhalten können meine Mandanten auf ADKL vertrauen: ADKL ist Gründungsmitglied der Vereinigung MSI Global Alliance (MSI). An MSI angeschlossen sind Firmen, die international in den Bereichen der Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung tätig sind. MSI ist mehr als eine einfache Möglichkeit, Beratungsfirmen im Ausland zu finden. Die MSI-Mitgliedsgesellschaften werden in einem extrem aufwändigen Prozess auf Herz und Nieren geprüft. Während dieser Prüfung kommt es insbesondere darauf an, dass eine extrem hohe Qualität der Beratung sowie eine gute Reaktionsgeschwindigkeit dauerhaft gewährleistet ist. Auf diese Art und Weise bin ich in der Lage, innerhalb kürzester Zeit auch für Ihren grenzüberschreitenden Beratungsbedarf weltweit auf ein multidisziplinäres, internationales Team zurückzugreifen.